Xmas Geschenkanhänger

tag xmas geschenkanhänger christmas eichhörnchen

It’s beginning to look a lot like christmas!

(Meredith Wilson)

(Unbezahlte Werbung, da Produkt im Text genannt und auf Foto abgebildet)

Geschenkanhänger habe ich dieses Jahr ruckizucki selbst gemacht. Dafür waren nur wenige Materialien vonnöten:

  • Modelliermasse (z. B. von Fimo)
  • Sprühfarbe
  • Strohhalm
  • Plätzchen-Ausstechformen (oder Stempel)
  • und ein Nudelholz.

Und so geht`s:

  1. Modelliermasse mit dem Nudelholz flach ausrollen.
  2. Figuren mit Plätzchenformen aus dem „Modelliermassen-Teig“ ausstechen. (Was auch gut funktioniert: Motiv aufstempeln und dann kreisrund oder quadratisch ausschneiden.)
  3. Mit einem Strohhalm ein Loch für die Aufhängung stanzen.
  4. Nach dem Trocknen (ca. 24 Stunden) mit Goldfarbe ansprühen.

Tadaaaaa. Die süßen Eichhörnchen, Elche und Weihnachtsbäume verzieren dieses Jahr meine Weihnachtsgeschenke.

xmas christmas geschenkanhänger eichhörnchen presents

Hier sind noch die unbemalten Geschenkanhänger zu sehen. In dieser Tonfarbe wirken sie auch ganz hübsch und natürlich.

Schreibe einen Kommentar