So sind wir…

Urbane Wahlkölner, naturverliebte Sachsen, sehnsüchtige Dänemarkliebhaber, Basteltante und Heimwerker, Literaturwissenschaftlerin und BWLer, gemütliche Hyggejünger, gesellige Gastgeber,

– das sind wir.

Gern umgeben wir uns mit schönen Dingen aus Naturmaterialien und mit nordischem Design, fröhnen kulinarischen Genüssen, träumen von einem Leben am Meer, reisen mit unserem Wohnwagen Hilde quer durch Europa, machen es uns aber auch zu Hause hyggelig und haben sehr gern Gäste.

Auf diesem Blog möchten wir unsere Affinität zu Fest- und Feiertagen und unsere Liebe zum „Erzgebirgs-DanishDesign-Mix“ mit Euch teilen – sei es mit Inspirationen zu Einladungen, Gastgeschenken, saisonaler Deko und Menüs, Geschenkideen oder Festtagstraditionen. Wir, das sind:

  • Mr. Bob, der sein Pseudonym seinen erstaunlichen und umfassenden Baumeisterqualitäten verdankt und für diesen Blog das ein oder andere Heimwerkerprojekt ermöglichen wird, die Baumärkte abklappert und mit einer Engelsgeduld und großer Sorgfalt stockende DiYs back on track führt, jede neue Deko- und Einrichtungsidee unterstützt und mit großer Geselligkeit unsere Gäste unterhält,
  • unser jüngstes Crewmitglied – also known as Bambino -, mit dem die Fest- und Feiertage nun noch schöner und bedeutsamer sind, mit dem wir alte Traditionen abstauben und das mit seiner Neugier auf die Welt und seine ungebrochene Entdeckungslust unsere Kreativität in Bezug auf Jahreszeitenhuldigungen und Feierlichkeiten ordentlich belebt (wann hat man schon das letzte Mal einen Drachen selbst gebaut oder eine Wimpelkette gebastelt?),
  • et moi, die Autorin dieses Blogs, die beruflich wie privat, mündlich wie schriftlich Unmengen Text produziert und daher hier das Schreibkommando inne hat, die aber auch fotografiert, kocht, bäckt, dekoriert, selbermacht, bastelt, Geschenke produziert, in Erinnerungen schwelgt und Zukunftsprojekte wälzt.

Und da uns mit dem kleinen Werchl (Obacht, ab und an schleicht sich erzgebirgische Mundart ein) Zeit und Geduld nicht inflationär zur Verfügung stehen, legen wir bei all diesen Dingen wert auf Einfachheit. Minimalismus ist ja eh gerade Trend. Einfach so.

Viel Freude beim Stöbern!

Gern könnt Ihr uns auch schreiben oder uns auf anderen Kanälen folgen:

madlen.kazmierczak@gmail.com

erz&mountain auf Instagram

erz&mountain auf Pinterest