Weihnachtliche Tischdeko

Bienenwachskerzen, Tannenzweige, Nougat, Christbaumkugeln, Stoffservietten, Papierdeko

Geselliges Vergnügen, muntres Gespräch muß einem Festmahl die Würze geben.

Wiliam Shakespeare (1564-1616)

Neben dem vergnügten Beisammensein, dem angeregtem Klönen und erlesenen Getränken darf natürlich eine pittoreske Tischdeko beim Weihnachtfestmahl nicht fehlen. Denn das Auge isst nicht nur auf dem Teller mit, sondern schweift ja auch mal über die gedeckte Tafel.

Da die Tage zu Weihnachten meist pickepackevoll sind mit allerlei letzten to dos (da wollen die restlichen Geschenke verpackt, noch schnell ein paar Plätzchen gebacken, der Braten gewendet und das Weihnachtslied geübt werden), sollte die Tischdeko recht einfach und unkompliziert sein.

Ich habe mich dieses Jahr für eine Tischdekoration in den Farben mint, weiß, grau und silber entschieden. Die Basis bilden ein weiß-grüner Leinentischläufer und farblich passende Baumwollserviette. Der hellgraue Kerzenhalter ist an sich schon ein Hingucker. Das winterliche Element bringen die Tannenzweige ein, die ich mit einem silberfarbenen Band, italienischem Nougat und einer kleinen silberfarbenen Christbaumkugel zusammengebunden habe. Zur festlichen Tischdeko gesellen sich geometrischer, mintfarbener Christbaumschmuck aus Papier und eine Kerze in der Form eines Tannenbaums. Besonders festlich finde ich die Weihnachtsbaumkerzenhalter am Tellerrand, die ich mit Bienenwachskerzen bestückt habe. Und ein weiß-grüner, gefalteter Papierstern rundet die schlichte weihnachtliche Tischdekoration ab.

Das als kleiner Ausblick auf unseren festlich gedeckten Weihnachtstisch. Einfach, aber hübsch. Oder was meint Ihr? In diesem Sinne: Merry Christmas, viel Spaß beim Dekorieren und macht es Euch gemütlich!

Tischdeko Weihnachten in Mint, grau und honig, Bienenwachskerzen, Papiersterne, Tannenzweige und Mini-Christbaumkugeln
Tischdeko Weihnachten in Mint, grau und honig, Bienenwachskerzen, Papiersterne, Tannenzweige und Mini-Christbaumkugeln
Tischdeko Weihnachten in Mint, grau und honig, Bienenwachskerzen, Papiersterne, Tannenzweige und Mini-Christbaumkugeln

Schreibe einen Kommentar