Hi, this is us!

Entstanden aus Liebe zu Fest- und FEiertagen

Als Kinder schon staunten wir in der Weihnachtszeit über drehende Pyramiden, edle Schwibbögen und flackernde Adventskerzen. Etwas ganz Besonderes war es, die Räucherkerze in einem Räuchermännchen anzuzünden. Es verbreitete den Duft von Kiefer und Sandelholz im Raum. Die verspielten und detailreichen Räuchermännchen begleiten uns schon ein Leben lang, passten aber nie so recht zu unserem urbanen Einrichtungsstil. Da hatten wir die Idee, die Räucherfigur 2.0 herzustellen und sie über die Grenzen des Erzgebirges bekannt zu machen.

Das geht nicht. Mhmmm. Doch.

Unsere Kindheit haben wir im Erzgebirge verbracht. Der Wunsch, etwas Schönes und Einzigartiges zu schaffen, führte uns zurück. Denn hier sind wir fündig geworden, als es hieß, unsere Designs können nicht umgesetzt werden. Gemeinsam mit Traditionswerkstätten – zum Teil in fünfter Generation – haben wir nach viel Tüftelei für die Herstellung unserer Räucherfiguren Lösungen gefunden. Und Dekorationen für viele weitere schöne Anlässe werden folgen. 

Zur Holzkunst 2.0

Im Erzgebirge und Sauerland stellen Holzkunstexperten mit viel Leidenschaft und großem Knowhow unsere Wohnaccessoires in Handarbeit her. Sie nutzen traditionelle Drehmaschinen und modernste CNC-Technologie, um perfekte Unikate zu produzieren. Per Hand werden die Objekte geschliffen und poliert und schließlich mit ökologischem Hartwachsöl veredelt. Das betont die besondere Maserung und die Farbe des Holzes und macht die Figuren unempfindlicher gegen äußere Einflüsse.

Natürlich nachhaltig

Faire Produktionsbedingungen, die Verwendung nachwachsender Materialien und ein klimaneutraler Versand – bei allen Schritten gehen wir verantwortungsvoll mit den Ressourcen unseres Planeten um. Wir verwenden für unsere Wohnaccessoires regionale und FSC-zertifizierte Hölzer. Alle Produkte werden von uns mit natürlichen Materialien verpackt und mit DHL Go Green versendet. Unsere Produktverpackungen und alle Printmaterialien werden in Deutschland in Umweltdruckereien auf Blauer Engel zertifiziertem Karton und Papier und mit umweltschonenden Farben und Druckverfahren hergestellt.