Der Duft von Räucherkerzen eignet sich nicht nur für gemütliche Herbst- und Wintertage. Auch im Sommer bieten sich die kleinen, duftenden Kegel an, um uns mit Räucherritualen mit der Natur und mit uns selbst zu verbinden, eine gesellige Atmosphäre zu schaffen und die warmen Tage in vollen Zügen zu genießen. Hier kommen vier sommerliche Gelegenheiten, bei denen es sich lohnt, Räucherkegel anzuzünden.

  1. Open-Air-Treffen: Gemeinsam mit Freunden an einem Seeufer den Sonnenuntergang bewundern, auf der Terrasse mit einem kühlen Rosé anstoßen oder beim Picknick den lauen Sommerabend genießen. In diesen geselligen Runden tragen sommerliche Düfte wie Lavendel, Zitrusfrüchte oder Minze zu einer ganz besonderen Stimmung in Gemeinschaft bei. Zudem wirken Räucherkegel gegen Mücken und halten auch Wespen fern. Insekten mögen den sanften Rauch nämlich überhaupt nicht.
  2. Wellness at home: Nach einem aktiven Sommertag sehnen wir uns nach Entspannung. Räucherkerzen mit entspannenden Aromen wie Eukalyptus, Jasmin oder Lavendel können das eigene zu Hause in eine Oase der Ruhe verwandeln und unterstützen uns beim Meditieren, bei der Yoga Session, dem Mini-Spa im eigenen Badezimmer oder bei der Entspannung mit Klangschalen.
  3. Auf dem Campingtrip: Auch beim Campingabenteuer können Incense Cones zu einer olfaktorischen Freude werden. Natürliche Düfte wie Pinienwald, Bergkräuter oder Rose lassen uns die Natur noch intensiver erleben.
  4. Inspirierender Workplace: An den warmen Sommertagen träumen wir uns gern mal ins Freibad oder an den Strand. Für eine klare und inspirierende Arbeitsatmosphäre kann ein erfrischender und energetisierender Duft in der Nähe des Arbeitsplatzes die Konzentration fördern und unsere Ideen beflügeln. Besonders gut eignen sich dafür zum Beispiel Rosmarin für ein gutes Gedächtnis und mehr Konzentration, Zedernholz oder Salbei für eine kreative und geerdete Stimmung und Pfefferminze für eine erhöhte Aufmerksamkeit.

Räucherkegel bieten uns auch im Sommer eine vielfältige Palette an Düften, die perfekt zur Jahreszeit passen. Von blumig-frischen Aromen über krautig-herbe Varianten bis hin zu exotischen Duftrichtungen begleiten sie uns an den schönsten Sommertage.