Drink doch ene met…

Bläck Fööss

Nicht mehr lange bis zum 11.11. In Köln beginnt dann die vierte Jahreszeit. OK, mit Kleinkind meist mit angezogener Handbremse, aber das soll mich nicht davon abhalten, dennoch leckere Drinks zu “Et jitt kei Wood” zu schlürfen und mich ins karnevaleske Getümmel zu stürzen. Minis Drachenkostüm für den Karnevalsauftakt ist fertig, die Berliner wurden ausgiebig verkostet und dazu habe ich mir in Vorbereitung auf unsere Familienkarnevalsevents am Wochenende schon einmal diesen leckeren Aperitif gegönnt.

So wird´s gemacht:

  • alkoholfreien Sekt und Sanbitter 2:1 mixen
  • einen Spritzer Orangensaft hinzufügen
  • einen Zweig Rosmarin dazugeben
  • mit einer Scheibe Clementine oder Orange dekorieren

Die Sektgläser habe ich passend zum anstehenden Karneval mit Konfettipunkten versehen. Dazu einfach mit einem Wattestäbchen Nagellack in der Farbe der Wahl auf das Sektglas auftragen. Wenn Ihr verschiedene Farben verwendet, können die Gäste zudem ihr Glas besser erkennen.

Prosit, lieber Nubbel! Feiert schön, liebe Jecken! Alaaf und auf bald!