Alkoholfreier Aperitif mit Orange

alkoholfreier Aperitif, Sekt Sanbitter, Rosmarin, Clementine, Karnevalsdrink

Drink doch ene met…

Bläck Fööss

Das dritte Karneval in Folge nüchtern! So isses nun mit Kleinkind, letztes Jahr Baby und vorletztes Jahr Schwangerschaft. Aber das soll mich nicht davon abhalten, dennoch leckere Drinks zu „Et jitt kei Wood“ zu schlürfen und mich ins karnevaleske Getümmel zu stürzen. Minis Drachenkostüm für den Umzug am Sonntag ist fertig, die Berliner wurden ausgiebig verkostet und dazu habe ich mir in Vorbereitung auf unsere Familienkarnevalsevents am Wochenende schon einmal diesen leckeren Aperitif gegönnt.

San Bitter Sekt, alkoholfreier Aperitif, Karneval, Drinks
alkoholfreier Aperitif, Sekt Sanbitter, Rosmarin, Clementine, Karnevalsdrink

So wird´s gemacht:

  • alkoholfreien Sekt und Sanbitter 2:1 mixen
  • einen Spritzer Orangensaft hinzufügen
  • einen Zweig Rosmarin dazugeben
  • mit einer Scheibe Clementine oder Orange dekorieren

Die Sektgläser habe ich passend zu Karneval mit Konfettipunkten versehen. Dazu einfach mit einem Wattestäbchen Nagellack in der Farbe der Wahl auf das Sektglas auftragen. Wenn Ihr verschiedene Farben verwendet, können die Gäste zudem ihr Glas besser erkennen.

Prosit, lieber Nubbel! Feiert schön, liebe Jecken! Alaaf und auf bald!

alkoholfreier Aperitif, Sekt Sanbitter, Rosmarin, Clementine, Karnevalsdrink

Schreibe einen Kommentar